Förderverein Kinder in Uthlede e.V.

Wer sind wir?
Spielzeugkiste
Ferienprogramm

Diese Internetseite wird gesponsert von

Wer sind wir?

Wir sind überwiegend Uthleder Eltern, die den Lebensraum ihrer Kinder aktiv mitgestalten wollen. Wir üben unsere Aktivitäten in der Gemeinde Uthlede im Interesse der dort lebenden Kinder, aber auch aller Schulkinder die von außerhalb kommen, aus.

Der Verein entstand 1989 unter dem Namen "Förderverein Kinderspielkreis Uthlede e.V". Die Hauptaufgabe bestand damals darin das Gebäude des Spielkreises zu bauen. Als das Riesenprojekt erfolgreich beendet war ruhte die aktive Arbeit. 1999 wurde der Verein unter dem heutigen Namen für alle Kinder wieder aktiv. Einige neue Projekte wurden in Angriff genommen, alt bewährtes übernommen und "aufgemöbelt".

Heute haben wir schon feste Programme die wir den Kindern anbieten: Fasching, Ostereiersuchen, Ferienprogramm und Drachenfest. Die supertolle Beteiligung zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind und wir arbeiten immer weiter daran. In den Jahren 2003/2004 waren wir auch sehr engagiert im BoGi 56 (Jugendclub) und die Aktion "Starke Kinder". 2005/2006 konnten Kinder in der von uns organisierten Theaterwerkstatt mitmachen. Alle Aktionen wurden sehr gut angenommen und wir arbeiten auch hier weiter daran! Bilder zu unseren Aktionen werden Sie in Kürze in unserer Bildergalerie finden können. Wir unterstützen aber auch die ortsansässigen Vereine bei Ihren Aktionen, wie z.Bsp. den Heimatverein beim Maibaumsetzen und übernehmen dort die Kinderanimation.

Für neue Ideen, Anregungen und Tipps sind wir immer empfänglich und freuen uns!!! Keine Scheu, sprecht uns ruhig an oder sendet uns eine e-Mail!

Gemeinsam schaffen wir mehr!!!!

Uthlede wächst!

Immer mehr junge Familien mit Kindern siedeln sich an. Wir wollen, dass die Wünsche, Interessen, die Lern- und Lebensbedingungen der in unserem Dorf lebenden Kinder kontinuierlich beobachtet, kritisch diskutiert, konstruktiv unterstützt und verbessert werden.

Zu unseren Zielen gehören:

- sichere Wege zur Schule

- Verkehrsberuhigung