Förderverein Kinder in Uthlede e.V.

Wer sind wir?
Spielzeugkiste
Ferienprogramm

Diese Internetseite wird gesponsert von

Drachenfest 2012

Drachenfest in Uthlede

Uthlede, am 03.11.2012 (Ein Bericht von Otto Baur) Bunte Drachen „bevölkerten“ wieder einmal den sonnigen Herbsthimmel über Uthlede. Der Förderverein „Kinder in Uthlede“ hatte zu seinem alljärhlichen Drachenfest aufgerufen. Bernd Wischhusen hatte dafür seine Weide an der Wurthflether Helmer zur Verfügung gestellt. Hier trübte keine Hochspannungsleitung das Drachenvergnügen, und auch der Wind meinte es gut. Einige neue Drachen, frisch aus der Verpackung, erlebten hier ihre Uraufführung. Andere, in klassischen Moitiven wie Biene Maja oder Winnie Puh, hatten schon einige Generationen hinter sich und zeigten, dass sie noch flugtüchtig sind. Auch einige Lenkdrachen waren dabei, aber die hatten ihre Tücken und gingen meister schnell zu Boden. In den Vätern erwachte „das Kind im Manne“, und sie freuten sich, ihren Sprösslingen ihre Erfahrungen weitergeben zu können. Wenn der Drachen dann erst einmal oben war, freuten die Kinder sich, wenn sie die Leine übernehmen konnten, und die Eltern, wenn sie Zeit zu einem kleinen Klönschnack hatten. Mit Grill wurst und heißen Getränken hatte der Förderverein für das leibliche Wohl gesorgt, und alle freuten sich, einmal wieder die Freuden dieses klassischen herbstlichen Kinderspiels wiederentdeckt zu haben.

.

horizontal rule